News

Juli 2021

Geschäftsbericht 2020

Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein turbulentes und denkwürdiges Jahr. Der Konzern HANSA-FLEX ist trotz der weltweit schwierigen Umstände verhältnismäßig gut durch diese auch aus wirtschaftlicher Sicht herausfordernden Monate gekommen. Nach einem leichten Umsatzrückgang für die Unternehmensgruppe in einer Größenordnung von rund 6% konnte im ersten Quartal 2021 den höchsten Monatsumsatz in der Unternehmensgeschichte vermerkt werden – von 31 Millionen Euro. 
 
Trotz der Krise hat HANSA-FLEX viel bewegt und neue Entwicklungen angestoßen. So wurden beachtliche Summen in die zukunftsweisende Erweiterung der Unternehmenszentrale in Bremen und der damit verbundene Schlauchleitungslogistik investiert und das weltweite Organisations- und Digitalisierungsprojekt PHOENIX vorangetrieben. 
 
In dem Geschäftsbericht sind neben Daten und Fakten rund um das Geschäftsjahr 2020 auch Hintergründe zum Unternehmen HANSA-FLEX enthalten. Der Geschäftsbericht 2020 steht ab sofort hier auf der Website zum Download zur Verfügung.