News

März 2020

Wir machen uns grüne Gedanken: Die HANSA-FLEX Leitbildaktion 2020

Anfang dieses Jahres gab es für alle HANSA-FLEX Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der EU eine Überraschung. Ein kleines Glas Honig und eine Tüte voller Bienenweidensamen stand für die Kollegen bereit. Warum? Weil HANSA-FLEX in diesem Jahr bewusst auf den Umwelt- und Klimaschutz hinweisen und diesen selber fördern möchte. Angefangen wird dabei in den eigenen Reihen. Nachdem in den Medien im vergangenen Jahr immer wieder das Bienen- und Insektensterben thematisiert wurde, hat HANSA-FLEX sich dazu entschlossen, an diesem Punkt anzusetzen.

 

Der Honig kommt dabei nicht von ungefähr

Unter den Mitarbeitern befinden sich drei nebenberufliche Imker mit eigenen Bienenvölkern. Diese hat HANSA-FLEX im vergangenen Jahr gesponsert. Zusammengekommen sind dabei 180 kg Honig von neun Bienenvölkern, die nun an alle Mitarbeiter verteilt wurden.

 

Von der Blüte zum Honig

Damit aber auch jeder einzelne Mitarbeiter selber aktiv werden kann, gab es noch eine Tüte mit Bienenweidensamen obendrauf. Diese können nun im Frühjahr ausgesät werden und bieten dann in ihrer Blüte Bienen und Insekten einen Ort zum Leben. Mit der Leitbildaktion 2020 rückt HANSA-FLEX den Wert "Umweltbewusstsein" in den Fokus. Insgesamt besteht das Leitbild aus sechs verschiedenen Werten.