Esih Christian

Interview

Esih Christian - Gebietsleiter

 

In welchem Bereich arbeitest du?

Gebietsleiter

 

Seit wann arbeitest du bei HANSA-FLEX?

04.02.2002

 

Was ist deine tägliche Aufgabe bei HANSA-FLEX?

Meine Aufgaben sind die Gebietsleitung, der Kontakt zu meinen Niederlassungsleitern, Mitarbeiterkommunikation, Hilfestellung geben, unterstützen wo es notwendig ist. Manchmal auch Troubleshooting.

 

Was sind im Arbeitsalltag die größten Herausforderungen für Dich?

Hat sich in den letzten zwei Jahren sehr verändert, Corona war und ist eine exorbitante Herausforderung. Nicht nur für mich, sondern für das gesamte Team.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis hier?

Puh, ein einziges kann und will ich da nicht herauspicken. Wenn ich meine 20 Jahre so ansehe und diese Revue passieren lasse, macht es mich täglich stolz.

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Der Umgang mit den Kunden und Mitarbeitern

 

Was wird Dein nächstes Projekt?

Der Neubau der Niederlassung Neudörfl, den wir demnächst starten und die Neustrukturierung der Niederlassung Hartberg.

 

Was macht HANSA-FLEX als Arbeitgeber besonders?

Das wir nicht so sind wie die anderen, das fasziniert mich am meisten! Die flache Hierarchie die Gespräche und das Zuhören auf Augenhöhe. Wir sind sehr nahe am Mitarbeiter und agieren sehr flexibel. Das macht HANSA-FLEX so anders und faszinierend.

 

Was würdest Du Berufseinsteigern mit auf den Weg geben?

Leistung wird bei HANSA-FLEX belohnt und wenn man sich bemüht, stehen einem alle Türen bei HANSA-FLEX offen.

 

Was muss man für diesen Beruf mitbringen bzw. welche persönlichen Eigenschaften sind für deine Position wichtig?

Es ist sehr wichtig empathisch zu sein, mit Menschen umgehen zu können, zuhören, Entscheidungen treffen zu können, zu Fehlern stehen, Fehler korrigieren, Entscheidungen mit Mitarbeiter zu treffen und nicht allein. Ich bin kein Alleinunterhalter, sondern ein Teamplayer!

Welche Zukunftsthemen haben für HANSA-FLEX und deren Kunden größte Relevanz?

Für den Kunden hat die größte Relevanz nach wie vor die technische Beratung und der Service auf Augenhöhe. Für uns als HANSA-FLEX ist es die größte Herausforderung fachkundiges Personal auszubilden, um den Anforderungen der Kunden auch in Zukunft gerecht werden zu können.

 

Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

Das ist relativ einfach, mein Wechsel zu HANSA-FLEX.

 

Was machst du, wenn du nicht gerade für HANSA-FLEX arbeitest / unterwegs bist?

Dann bin ich zuhause bei meiner Familie und wenn ich dazukomme, fahre ich gerne Mountainbike, oder baue gerne Lego Sets.

 

Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?

Meine Frau, mein Sohn, meine Familie und Freunde

 

Wie lautet Dein Lebensmotto?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. 

 

zurück zu Menschen bei HANSA-FLEX